Ich wurde...

... im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern geboren. Dort verbrachte ich meine ersten 26 Lebensjahre. Ich habe zwei wunderbare erwachsene Kinder.

Ich liebe Menschen, Tiere, Malerei, Grafik. Allgemein Kunst und Kultur, Musik, Film.
Ich mag Geschichten, die erzählt werden. Daher kommt es, dass ich mich wohlfühle auch bei Alten und Kranken. Denn jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Man bringt genügend Zeit mit und hört gut zu. Das liebe ich so.

In meiner Freizeit male, zeichne, nähe, reise, schreibe, fotografiere ich.


Durch einen schweren Schicksalsschlag musste ich umdenken. Meine Liebe zur Kunst und Kultur half mir wenig dabei, meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Seit vielen Jahren ermöglichte man mir jedoch Einblicke in die Welt der Podologie. Und so kam es. Ich erlernte wieder einen neuen Beruf. Den der Fachfußpflegerin. Das medizinische Fachschulstudium zur Kinderkrankenschwester war als Voraussetzung mehr als geeignet.

Und dieser neue Beruf ist nun wirklich zur Berufung geworden. Denn er vereint mein Interesse für die Medizin und die Liebe der Nähe zum Menschen. Durch persönliche Gespräche während der Arbeit erfahre ich unglaublich viel Leben, Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen anderer Menschen. Das ist eine unglaubliche Bereicherung.
Ich freue mich täglich auf meine Arbeit und die persönlichen Begegnungen.

Berufe: Fachfußpflegerin, Kinderkrankenschwester, Damenmaßschneiderin, Lernsoftwareprogrammiererin

Fachfußpflege-Zertifikate (Anschauen durch Draufklicken): Berufsausbildung Fachfußpflege VFP
Weiterbildungen (Anschauen durch Draufklicken): Fachfrau für Reflexzonenmassage, Nagelkrankheiten, diabetischer Fuß, Hygieneseminar

berufliche Weiterbildungen: Kauffrau im Gesundheitswesen, theoretisches Wissen Heilpraktikerin für Psychotherapie